Home > Knut on Tour > Griechenland > Urlaub auf Rhodos – Aquaristische Impressionen

Urlaub auf Rhodos – Aquaristische Impressionen

Zurzeit befinden wir uns im Urlaub auf der Sonneninsel Rhodos. Als begeisterter Aquarianer wirf man natürlich immer einen besonderen Blick ins Wasser. So freute ich mich bereits besonders auf den Ausflug zu den Seven Springs und ich wurde nicht enttäuscht. 

Die Seven Springs auf Rhodos

Die 7 Springs auf Rhodos sind mit dem Auto gut zu erreichen. Direkt an den sieben Quellen befindet sich ein Kiosk sowie ein Souvenirshop und einen Kinderspielplatz. Durch die gute Erreichbarkeit war der Ort aber auch gut besucht. Leider nehmen viele Touristen keine Rücksicht auf die Natur, stampfen einfach durchs Wasser, schmeißen Ihren Müll überall hin  oder füttern die Pfauen mit Eis 😡. Insgesamt könnte man meinen das die meisten Urlauber ihren Anstand (wenn vorher vorhanden) am Flughafen abgeben.

Garnelen, Krebse und Fische auf Rhodos

Schon beim ersten Blick ins Wasser konnte ich die erste Garnele entdecken. Die Freude war groß und die Kamera startklar. Die starke Sonneneinstrahlung gestreut durch die Bäume und die entsprechende Wasserspiegelung war es schwierig gute Aufnahmen zu erzielen. Neben den Garnelen gab es an den sieben Quellen auf Rhodos verschiedene Fische, Krabben und kleine Schildkröten zu bewundern. Die Schildkröte war leider zu schüchtern und ich konnte sie nicht für ein Foto unter den abgefallenen Blüten hervorlocken. 

Da ich leider keine Arten in diesem Umfang erkennen kann würde ich mich natürlich freuen, wenn mir ein sachkundiger Aquarianer*in sagen könnte was ich da genau vor die Linse bekommen habe

„Aquaristik“ im Hotel

Auch in unserem Hotel steht ein Aquarium, dies steht direkt in der Lobby und ist leider total vernachlässigt. Hoffentlich folgt dieses Becken bald dem im Restaurant, das Becken dort ist leer und mit ein paar Steinen eingerichtet.

Verpasse keine Neuigkeiten mehr
und/oder

Schreibe einen Kommentar