11.01.2016
und
es werden immer mehr…das ist der erfolgreichste Stamm den ich
besitze. Die Garnelen sind von Anfang an schnell gewachsen und vermehren
sich ohne Pause.

13.02.2016
Beim Fressen eines Brennnesselsticks

30.04.2016
Tragende Snow White Garnele mit Nachwuchs

09.05.2016
Heute gabs frische Brennnessel. Diese wurde sofort angenommen.

12.08.2016
meine Snows machen einfach immer weiter.

 

30.09.2016

Vor zwei Wochen habe ich das komplette 3 geteilte Becken neu aufgesetzt. Heute habe ich meine schönsten Snow Whites in die einzelnen Abteile sortiert. Dabei habe ich die Tiere in 3 Klassen eingeteilt:
– rein weiße Tiere ohne gelb/rot Stich, deckendes Weiß ohne durchsichtige Stellen
– rosa Farbton mit deckender Grundfarbe
– gelber Farbton mit deckender Grundfarbe
 
Mal sehen wie sich der einzelne Nachwuchs entwickelt.
 
Das 60l Becken habe ich aufgelöst.  
Die übrigen Tiere (ca 300 Stück) hat ein befreundeter Garnelenhalter übernommen. Mit den extrem vermehrungsfreudigen Weibchen möchte er seine Stämme wieder aufbauen die durch hohe Temperaturen im Sommer stark geschrumpft sind. Der Rest darf sich im großen Mixbecken vergnügen.
 
Nach 2 Wochen wurde der trockene Oxydator
wieder ins Becken gesetzt und sprudelt erstmal richtig los. Den Garnelen
scheint es zu gefallen.
 
 
24.11.2016
 Die selektierten Snow Whites machen weiter wie gewohnt. Der Nachwuchs zeigt schon eine deutlich bessere Qualität als zuletzt im 60er Becken.

 

 
 
24.12.2016
Da ist doch tatsächlich nach vielen Generationen noch eine schwarze Bienengarnele bei den Snows gefallen. Der Kollege wird natürlich aussortiert.
 

 
 
 

Verpasse keine Neuigkeiten mehr
und/oder